Wenn du bereits fast alles weißt, was du brauchst, um in einem Flucht Raum erfolgreich zu sein, hast du dennoch eine Sache mit der du kämpfen musst: nämlich, mit der Zeit.

Allerdings offenbaren wir ein Geheimnis: Beschäftige dich nicht damit! Viele sehen die Zeit als ihren größten Feind an, obwohl dies nicht der Fall ist. Bei der Gestaltung der Räume haben wir darauf geachtet, dass die Aufgaben innerhalb von 50 Minuten gelöst werden können.

Die Zeit kann dich nur dann stören, wenn du dich verkrampfst und daher hektisch handelst. Dies kann dich nur dann aus der Konzentration werfen, wenn du es zulässt.

Es ist jedoch wichtig, dass, wenn Ihr nicht weiterkommt, und auch nach 10 Minuten nicht weiter weist, dann bittet auf jeden Fall dem Spielleiter um Hilfe. Er wird das Rätsel nicht für Euch lösen, aber Er wird Euch weiterhelfen, und in die richtige Richtung lenken.

Nehme also unseren Rat an, und erstell ein System und lass Dich nicht von dieser miesen Zeit abschrecken. Beweg Dich in deinem eigenen Tempo! Eine Sache, bei der du definitiv nicht zu schnell sein kannst, ist, ein Spiel für dich und deine Freunde zu buchen, damit Ihr auch selbst auf die Probe stellen könnt.