Sobald es schön wird zu Ostern kannst Du in dieser Stadt echt was erleben. Und wenn mal Regen den Himmel trübt, dann ist Zeit für den Escape Room. In Wien ist immer was los und alles macht Spaß. Dabei bleibt es hier sprichwörtlich immer gemütlich.

 

Mal was anderes - Klassik zu Ostern in der Minoritenkirche

>
Das ist mal ein besonderes Event, dass Du besuchen kannst, wenn der nächste Regentag die Karwoche trübt. Gehe doch mal in ein klassisches Orgelkonzert in einer besonderen historischen Kirche. Du magst kein Konzert. Keine Bange, eine solche Musikdarbietung an einem so speziellen Ort, ist für jeden was. Die Minoritenkirche ist nach dem Stephansdom die zweitälteste Kirche von Wien. Schon 1224 kamen die ersten Minoriten und gründeten hier ein Kloster. Das war als noch der heilige Franziskus lebte. Doch viel wichtiger ist, was dieses ehrwürdige Gebäude, jetzt zu bieten hat.

Heute musst Du Dir einfach eines der fantastischen Osterkonzerte hier anhören. 2 Manuale und 20 Register verleihen dieser historischen Orgel einen besonders festlichen Klang. Hier kannst Du die Heiligkeit tatsächlich hören. Wenn das nicht Klänge aus dem Himmel sind. Das Wiener Kammerorchester bietet zu Ostern in dieser einzigartigen Kirche klassische Gustostückerl. Auch wenn Du mit klassischer Musik nichts am Hut hast, bekommst Du hier garantiert Gänsehaut, wie in den Escape Games. Wenn sich die Musik langsam aufbaut und entwickelt, bis die Orgel im Finale alles hergibt, was möglich ist. Dann stehen selbst völlig unmusikalischen Leuten regelmäßig die Haare zu Berge. Also dieses Erlebnis solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen. Das macht richtig Spaß!

Ab in die Blumengärten Hirschstetten

>
Sobald die ersten warmen Tage rund um Ostern kommen, beginnt sofort die gesamte Natur zu leben. Überall wird es grün und viele Blumen präsentieren ihre ersten bunten Blüten. Jetzt ist der optimale Zeitpunkt gekommen um dieses Spektakel in der Natur zu genießen. In Wien laden die Stadtgärten in die Blumengärten Hirschstetten ein. Dort erblüht alles in einer unvorstellbaren Pracht. Passend zur Karwoche findet jetzt der jährliche Ostermarkt statt. Da gibt es viel dekorativen Osterschmuck und die traditionell bemalten Eier zu sehen. Auch Osterkerzen und viele schöne selbstgebastelte Dinge kannst Du anschauen und kaufen. Dazu gibt es Räucherlachse, Honig, leckere Süßspeisen und allerlei Käse-, Schinken und Speckspezialitäten.

Für die Kinder findet ein spezielles Programm statt, wo zum Beispiel Dekoration für den Frühling gebastelt wird. Aus Moos und Hyazinthen und anderen Blumen werden wunderschöne Gestecke gestaltet. Die kleinen Besucher basteln Ohrwurmtöpfe und bemalen diese. Zusätzlich spielen sie Tier- und Pflanzenmemory, fahren mit dem Karussell oder springen wild in der Hüpfburg herum. So kannst Du auch mit der ganzen Familie richtig Spaß haben! Einem wunderschönen Tag in der Karwoche steht nichts mehr in Wege. Bei Schlechtwetter oder in den Wintermonaten kannst Du übrigens das einzigartige Palmenhaus besichtigen.  

Wien mit der Rikscha entdecken

Rikscha in Wien

So eine Stadtrundfahrt mit dem Bus kann schon ziemlich schnell vorbei sein. Und ein Stadtrundgang ist oft sehr anstrengend und Du musst weit gehen. Doch jetzt gibt es eine tolle Lösung. Erlebe die historische Stadt Wien in einer Rikscha. Speziell in der Innenstadt kannst Du Touren über den Heldenplatz, die Oper, das Parlament zum Schottenstift oder hohen Markt machen. Dabei fährst Du völlig entspannt und ganz langsam an all den schönen Sehenswürdigkeiten vorbei. Damit erlebst Du Wien zu Ostern auf eine ganz neue intensive Art und Weise. Hautnah bist Du nicht nur an allen Hotspots dran. Du kannst auch die Route jederzeit ändern oder bestimmen.

Ein paar Highlights sollten aber in Wien immer dabei sein. Vergiss nicht die Ankeruhr am hohen Markt und ganz in der Nähe das Wahrzeichen der Stadt, den Stephansdom. Am Stephansplatz fahren auch viele Rikschas weg. Bei einer Runde über den Ring kannst Du viele bedeutende Gebäude besichtigen. Dort steht das Parlament, die Universität, die Oper und das Rathaus geradezu aufgefädelt. Du kannst in Wien eine Rikscha aber auch einfach nur als Fahrradtaxi zum Beispiel zum nächsten Escape Room nutzen.

Ostern 2019 in Wien erlebst Du was

Diese Stadt hat echt was zu bieten. Ob Du nun im Escape Room Wien spannende Abenteuer erlebst oder Dich in der Rikscha durch die Stadt fahren lässt. Hier ist nicht nur der Exit The Room ein absolutes Muss, wenn Du zu Spaß haben willst. In diesem Sinne, Frohe Ostern in Wien.