Ja, sowas gibt es auch. Der mit dem Darwin Preis ausgezeichnete Einbrecher heißt Rye Wardlaw und hat es geschafft, diese Superproduktion in Vancouver zu begehen.

Er brach in den Fluchtraum ein, aus dem er dann nicht mehr entkommen konnte

Laut The Columbian geschah dies wie folgt:

Der Einbrecher versuchte zuerst, die Vordertür einzubrechen, war aber erfolglos, er konnte sie nur beschädigen. Da sich der Fluchtraum jedoch in einem Einkaufszentrum befand, fand er einen Schlüssel in dem technischen Raum, mit dem er dann mitten in der Nacht doch noch hineingehen konnte.

Die Probleme begannen danach. Obwohl Wardlaw der Polizei nicht sagen konnte, warum er den Fluchtraum als Ziel gewählt hatte, stellte sich heraus, dass er es nicht geschafft hat sich wirklich zu orientieren.

Er versuchte es eine Weile und gab es dann auf. Laut Anrufliste rief er vor Ort viermal die 911 an, um ihm zu helfen, rauszukommen. Nun ja, mit den Rätseln kam er nicht zurecht der arme Teufel. Die Polizei half unserem Helden endlich herauszukommen, der ziemlich verwirrt war, als sie vor Ort ankamen. Ob dies bei Ihn der Grundzustand war oder Ihn das Abenteuer so fertiggemacht hatte, kann möglicher weise niemals festgestellt werden.

Dies war nicht der erste Einbruch, mit dem er aufflog. Aber bisher hat er es zumindest immer geschafft, den Ort zu verlassen, aber der Fluchtraum hat ihn überlistet. Er wird für seine Tat vor Gericht gestellt, obwohl nichts aus dem Raum verschwunden ist.

Es gehört allerdings zu Wahrheit, dass der lausige Einbrecher doch etwas richtig gemacht hat. Na nicht gerade das er außer den Öffnungszeiten in einen Fluchtraum gegangen ist und auch nicht, dass er einiges beschädigt hatte.

Andererseits erkannte er, dass wenn er nicht rauskommen kann, und bei dem Rätsel feststeckt, sollte er wirklich um Hilfe bitten. Es wäre für Ihn viel besser gewesen, wenn er dies alles während der Öffnungszeiten und mit den Spielleitern gemacht hätte. Das Erleben hatte somit viel- viel mehr Spaß gemacht. Aber, alles kann auch nicht perfekt sein.

Lektion 1: Wenn du aus einem Fluchtraum nicht entkommen kannst, bitte immer um Hilfe!

Lektion 2: Wenn du in einen Fluchtraum gehst, kaufe immer ein Ticket. So kommst du billiger weg, glaub uns.