Wien ist definitiv keine Stadt, aus der man zu Pfingsten flüchtet, wie aus einen Escape Room. Jetzt, wo endlich auch das Wetter mitspielt. Schön langsam kommen die Wiener wieder aus dem raunzen und werden fröhlicher. Jetzt ist die beste Zeit, um ein paar sensationelle Events in dieser schönen Stadt zu Pfingsten 2019 zu besuchen. Da muss man in Wien nicht lange suchen, denn an diesem Wochenende schaut die ganze Welt hierher.

Der letzte Life Ball zu Pfingsten 2019

Letzter Life Ball in Wien

Von allen Events, der bekannteste an diesem Wochenende ist der Life Ball. Weltweit fragen sich alle Fans, warum das nun der letzte sein soll. Aber Gery Keszler hat es verlautbart und so soll mit dem 26. Life Ball Schluss sein. Ursprünglich wollte man nur Aufmerksamkeit erregen, um gegen Stigma und Ausgrenzung von AIDS Kranken zu kämpfen. Inzwischen ist es ein Society Event geworden. Jedes Jahr warten alle, wer wohl das gewagteste und schrillste Kostüm tragen wird. Und wie immer haben sich mehrere Stars von Welt hier angekündigt. So werden Katie Holmes und Keala Settle ebenso, wie die Burlesque Künstlerin Dita von Teese erwartet. Es wird auch wieder eine Modenschau von Missoni geben. Dianne Brill, eine Muse von Andy Warhol, und Conchita werden durch das Programm führen. Wenn Du also dieses unglaubliche Event noch einmal persönlich erleben möchtest, dann musst Du zu Pfingsten 2019 dabei sein. Denn ein nächstes Mal soll es angeblich nicht geben, auch wenn es noch niemand so richtig glauben will.

Kino am Dach

Kino am Dach zu Pfingsten in WienDas ist auch eine ganz besondere Einrichtung, die weltweit seines gleichen sucht. Am Donnerstag vor Pfingsten eröffnet die Hauptbücherei am Urban-Loritz Platz wieder seine Dachterrasse. Dort werden dann über den gesamten Sommer 100 Filme aus allen möglichen Genres gezeigt. Das Event „Kino am Dach“ gibt es nun schon 16 Jahre lang. Wenn Du noch nicht dort warst, wird es aber Zeit. Es gibt 249 Sitzplätze und zu Pfingsten 2019 werden Filme, wie die Bohemian Rhapsody von Queen gezeigt. Der Sonntag steht dann unter dem Motto 50 Jahre Mondlandung mit „First Man – Aufbruch zum Mond“. Aber auch „The Favourite – Intrigen und Irrsinn“ am Freitag und „Beale Street“ am Montag können sich sehen lassen. Also nichts wie hin. Das solltest Du gesehen haben. Besonders, wo heuer laut Wetterbericht in Wien schöne Pfingsten sein sollen.

Madame Tussauds in Wien       

Wolfgang Amadeus Mozart in WienSollte das Wetter zu Pfingsten doch nicht so schön sein oder vielleicht gar zu heiß, dann kannst Du ins Wachsfigurenkabinett gehen. Ganz wie in seinem berühmten Vorbild Madame Tussauds in London, findest Du auch hier viele historische Persönlichkeiten. Natürlich ist die Auswahl ganz auf Wien ausgerichtet. Daher kannst Du Dich hier mit der Kaiserin Sisi und dem Kaiser Franz Joseph ablichten lassen. Aber auch Wolfgang Amadeus Mozart, Falco oder Maria Theresia warten auf Dich. Zusätzlich wurde das Ganze mit 3D-Animationen und Geruchs- und Geschmackserlebnissen verfeinert. Du trittst bei einem Intelligenztest gegen Albert Einstein an oder besiegst die Fußballlegende Hans Krankl beim Elfmeterschießen. Natürlich darf auch die internationale Prominenz, wie Nicole Kidman, Michael Jackson oder Nelson Mandela nicht fehlen. Auf jeden Fall ein Ausflug, der schöne Pfingsten garantiert.

Exit the Room in Wien

Auch in Wien kannst Du bereits tolle Escape Games spielen. Rette die Welt vor dem dritten Weltkrieg im Spiel „Bomb“. Befreie Dich und Dein Team aus der Psychiatrie der mysteriösen Irrenanstalt des verrückten Professors in „Madness“. Oder löse den Mordfall in „Prison“ im Motel „Exit“ im geheimnisvollen Raum 9. Vielleicht möchtest Du auch verhindern, dass alle Deine Teammitglieder zu Zombies werden. Das kannst Du im gleichnamigen Abenteuer schaffen. Befreie Dein ganzes Team aus dem Gefängnis „Alcaban“ im Spiel „Prison“. Und all das musst Du binnen 60 Minuten schaffen. Sonst geht die Sache nicht gut für Dich und Deine Freunde aus. Zögere also nicht. Zu Pfingsten kannst Du im Escape Room besonders viel Spaß haben!

Spannende Abenteuer in Wien

Wie Du siehst, gibt es keinen Grund, um zu Pfingsten der Stadt zu entfliehen. Hier wird Dir, nicht nur im Escape Room Wien, jede Menge Spannung geboten. Such Dir eine Geschichte aus, die Dich besonders anspricht. So ein gemeinsames Erlebnis wirst Du nicht mehr so schnell vergessen. Buche jetzt mit Deinen Freunden Dein spannendes Abenteuer im Exit The Room. So wirst Du garantiert schöne Pfingsten in Wien haben!