Wien
Österreich
Graz
Klagenfurt
Linz
Salzburg
Wien
ONLINE SZABADULÓSZOBAOnline
Ungarn
Budapest
Debrecen
Deutschland
Bremen
München
Nürnberg
ONLINE SZABADULÓSZOBAOnline
Reservierung und Preise
badge

Live Escape Room für Freunde, Familien und Arbeitskollegen.

Wie funktioniert's?

Magst Du aktive Entspannung? Dann ist ein Live Escape Room wie für Dich geschaffen. Eine spannende Herausforderung und ein faszinierendes Gruppenspiel in einem. Die Escape Rooms stellen deine Logik und deine kombinatorischen Fähigkeiten auf die Probe. Spuren und Zusammenhänge müssen gefunden werden, damit Du die auftauchenden Aufgaben erfolgreich lösen kannst. Für den Erfolg im Escape Room brauchst Du ein Team, in dem die Mitglieder einander ergänzen und Herausforderungen willkommen heißen. Während des Spiels entdeckst Du in Dir Fähigkeiten, von deren Existenz Du vielleicht nicht die leiseste Ahnung hattest ...

WIE FUNKTIONIERT DER ESCAPE ROOM?

Komm in die Welt der Escape Rooms! In einem Escape Room wird euch eine Aufgabe gestellt, die ihr erfüllen müsst. Aber so einfach, wie das klingt, ist es eben nicht. Ihr werdet alle Register ziehen und als Team zu einer Einheit verschmelzen müssen, um die kniffligen Rätsel lösen zu können. Ihr werdet eure Logik und Kreativität, detektivischen Spürsinn und vieles mehr in einem Escape Room einsetzen können. Wenn ihr euch im Team miteinander ergänzt, werdet ihr es schaffen und dabei viel übereinander lernen.

WIESO EXIT THE ROOM WÄHLEN?

Bei uns löst ihr nicht einfach nur Rätsel, und lüftet Geheimnisse, ihr steckt mitten in einer spannenden Geschichte, deren Protagonisten ihr selbst seid. Wir von Exit The Room sind selbst große Fans von Escape Rooms mit dem gewissen Etwas. Also haben wir mit unseren besten Erfahrungen und gesammeltem Wissen die Escape Rooms entworfen. Zusammen mit spannenden Effekten und vielen Überraschungen wird euch im Abenteuer Escape Room beste Unterhaltung geboten.

NERVENKITZEL PUR

Ihr schreibt hier eure eigene Abenteuergeschichte, in der ihr die Hauptrollen belegt. Im Escape Room werdet ihr alle zu Helden!

AUFREGENDE KNOBELEI

Nütze deine Kreativität und all deine Talente, um auf die Lösung zu kommen. Der Escape Room wird alles von dir abverlangen!

DAS PERFEKTE TEAMSPIEL

Die Escape Games sind der neue Hit unter den Gesellschaftsspielen. Nur durch bedingungslose Zusammenarbeit kommt ihr ans Ziel, denn es geht darum, als Team zu gewinnen, nicht als Einzelperson.

ESCAPE ROOM BLOG

Ideen für die ersten drei Dates in Wien

Ideen für die ersten drei Dates in Wien

Die ersten drei Dates sind oft eine schwierige Hürde. Wir helfen euch mit Ideen, wie ihr es spannend gestalten könnt – sei es draußen oder im Escape Room.
2020. 03. 19.
5 Ausflugstipps für den Internationalen Frauentag in Wien

5 Ausflugstipps für den Internationalen Frauentag in Wien

Welche tollen Dinge kann man am Weltfrauentag 2020 in Wien unternehmen? Exit the Room hat viele Antworten für euch – freut euch auf einen besonderen Tag!
2020. 03. 05.
3 Rätsel in Wien, die du gesehen haben musst

3 Rätsel in Wien, die du gesehen haben musst

Erfahre mehr über diese Rätsel in Wien: Warum es keinen rechten Winkel im Bundeskanzleramt gibt? Wer die berühmte Vampirin ist? Wo ist der heilige Gral?
2019. 12. 03.
Wien an Weihnachten! Das sind die besten Geschenke

Wien an Weihnachten! Das sind die besten Geschenke

Wien hat eine riesige Auswahl an Geschenken für Weihnachten, da fällt de Auswahl schwer. Wir haben die besten für euch gefunden.
2019. 12. 02.
Wien an Halloween! du wirst das nicht glauben

Wien an Halloween! du wirst das nicht glauben

An Halloween sind in Wien viele außerordentliche und verrückte Dinge passiert, fast als wäre die Stadt ein riesiger Escape Room.
2019. 11. 19.
Überall in Wien sind Zombies? So kannst du überleben!

Überall in Wien sind Zombies? So kannst du überleben!

Es ist kein Zombie Film! Die Bestien sind wirklich da! Lies hier, wo du dich verkriechen kannst und finde im Escape Room etwas über das Gegenmittel raus.
2019. 11. 15.
WEITERE ARTIKEL
Klick zum Zoomen

Escape Room Wien


Wien, die lebenswerteste Stadt der Welt, ist die Bundeshauptstadt von Österreich und zugleich eines der neun österreichischen Bundesländer. Die an der Donau gelegene Großstadt hat mehr als 1,8 Millionen Einwohner und somit ist sie die bevölkerungsreichste Stadt Österreichs, die zweitgrößte im deutschen Sprachraum und die sechstgrößte in der EU.

Wenn man die ehemalige Kaiserstadt besucht, hat man fast unendlich viele Möglichkeiten die Zeit zu verbringen. Ein Besuch ins Naturhistorische Museum, was einer der beliebtesten seiner Art in Europa ist, ein paar Selfies mit dem Hundertwasserhaus im Hintergrund, ein wunderbarer Abend in der Wiener Staatsoper oder ein Spaziergang im Lainzer Tiergarten.

Aber es gibt auch was für die echten Rätsel und Adrenalinjunkies, die was ganz spannendes und Spektakuläres erleben wollen: Exit The Room Wien, mit 5 verschiedenen Escape Raum Missionen.

Exit The Room ist ein spannendes Escape Game, mit insgesamt 5 Escape Räumen: The Bomb, Zombie, Madness, Murder und Prison. In einem Escape Raum haben 2-6 Spieler eeine begrenzte Zeit eine Weltkatastrophe zu verhindern, aus einem Labor rauszukommen oder ein Mord aufzuklären. Ihr müsst Ihr beweisen, dass ihr das beste Team seid... Aber die Uhr tickt ... Nicht nur Mut, auch Logik und Geschicklichkeit sind erfragt.

Im Escape Room Bomb könnt ihr zur wahren Helden werden und den Ausbruch des dritten Weltkrieges verhindern. Ein geheimer Agent hat in einem geheimen Bunker eine geheime Atombombe gebaut, um die ganze Erde zu vernichten. Schafft ihr diese Bombe noch rechtzeitig zu entschärfen oder sind das die letzten Minuten der Menschheit?

Im Escape Room Madness befindet ihr euch Plötzlich in einem geheimen psychiatrischen Laboratorium. Wie? Ein verrückter Professor, namens Dr. Viktor Ackerwood hat euch dort eingesperrt. Tapferkeit und viel Ausdauer ist gefragt aus der waren Hölle zu entkommen. Schafft ihr alle Rätsel zu lösen aus der Tiefe der psychiatrischen Anstalt zu flüchten oder werdet Ihr für immer im Madness verschwinden?

Im Escape Room Murder: In einer Kleinstadt verschwinden immer wieder Menschen und später werden nur ihre Leichen gefunden. Was da los ist weiß nicht mal die Polizei, aber die Spuren führen in dem Raum 9 von Motel Exit. Die Einwohner wagen nur flüsternd über diese Morde zu sprechen, aber vielleicht findet ihr etwas, womit ihr dieses schreckliche Geheimnis lösen könnt. Aber passt auf, weil der Murder läuft noch frei!

Im Escape Room Prison: Ihr seid in einem Gefängnis oder besser gesagt in einem Prison gelandet. Seid ihr schuldig an etwas? Das Spielt gar keine Rolle. Eure Aufgabe ist nur aus dem hochsicheren Alcaban zu flüchten, aber nur so aus der Zelle kommt ihr nicht. Ihr müsst alles geben was ihr könnt, Mut, Logik, seelische Kraft und Ausdauer, aber nichts fühlt sich besser an, als Freiheit.

Im Escape Room Zombie: Hattet Ihr schon das ganze Schicksal der Menschheit in euren Händen? Nein?! Dann könnt ihr jetzt aber alles zeigen, was ihr drauf habt, weil ein Professor einen Virus entwickelt hat, was jeden, der mit ihm in Berührung kommt in einem Zombie verwandelt. Findet ihr das Antiserum, was diese Massenextinktion verhindern kann?
RAUM BUCHEN